|
|
|
|
|
|
|
Preisliste >> |
|
Ihre Unternehmensgeschichte in 10 koordinierten Schritten
Ähnlich den Lebensgeschichten bieten wir an, eine Geschichte Ihres Unternehmens zu verfassen. Auch hier gehen wir schrittweise vor:
- Bei einem unverbindlichen Erstgespräch legen wir Weg und Ziel gemeinsam fest.
- In mehreren Interviews mit gegebenenfalls verschiedenen Personen zeichnen wir die Unternehmensgeschichte auf Tonband auf.
- Die erste Sichtung von geschichtsrelevanten Materialien wie Verträgen, Dokumenten und Bildern sollte auftraggeberseits erfolgen, unser Team arbeitet zur Verfügung gestelltes Material in die Rohfassung ein.
-
Darüber hinaus wird erfahrungsgemäß zusätzliche Archivarbeit unsererseits notwendig, wobei wir in einem ersten Schritt von 8-10 Archivstunden ausgehen.
- Im nächsten Schritt erfolgt die Transkription der Interviews, gemeinsam mit der Einarbeitung zusätzlichen Materials aus Pkt.3 und Pkt.4 zur Erstellung einer schlüssigen ersten Textversion.
- Nach dem Lektorat entsteht die Textrohfassung.
- Einer gemeinsamen Überarbeitung mit, je nach Bedarf, weiteren Gesprächen, Korrekturen und Ergänzungen folgen
- die Erstellung eines Layouts,
- die gemeinsame Überprüfung der endgültigen Textfassung und schließlich
- die Drucklegung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |