Preisliste >>   Ihre Unternehmensgeschichte in 10 koordinierten Schritten

Ähnlich den Lebensgeschichten bieten wir an, eine Geschichte Ihres Unternehmens zu verfassen. Auch hier gehen wir schrittweise vor:

  1. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch legen wir Weg und Ziel gemeinsam fest.
  1. In mehreren Interviews mit gegebenenfalls verschiedenen Personen zeichnen wir die Unternehmensgeschichte auf Tonband auf.
  1. Die erste Sichtung von geschichtsrelevanten Materialien  wie Verträgen, Dokumenten und Bildern sollte auftraggeberseits erfolgen, unser Team arbeitet zur Verfügung gestelltes Material in die Rohfassung ein.
  1. Darüber hinaus wird erfahrungsgemäß zusätzliche Archivarbeit unsererseits notwendig, wobei wir in einem ersten Schritt von 8-10 Archivstunden ausgehen.
  1. Im nächsten Schritt erfolgt die Transkription der Interviews, gemeinsam mit der Einarbeitung zusätzlichen Materials aus Pkt.3 und Pkt.4 zur Erstellung einer schlüssigen ersten Textversion.
  1. Nach dem Lektorat entsteht die Textrohfassung.
  1. Einer gemeinsamen Überarbeitung mit, je nach Bedarf, weiteren Gesprächen, Korrekturen und Ergänzungen folgen
  1. die Erstellung eines Layouts,
  1. die gemeinsame Überprüfung der endgültigen Textfassung und schließlich
  1. die Drucklegung.